Rezension: ROSE - Humiliated (ROSE-Reihe 1)

Triggerwarnung: Misshandlgung – physisch und psychisch

Wow. Bei diesem Buch weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Es war mein erster Dark Roman und mich sprach der Klappentext schon extrem an. Auch wenn ich keine ausführlichen Sexszenen mag, die vulgäre Ausdrucksweisen zieren, musste ich dennoch dieses Buch lesen.

Kennst du deine Grenzen?

Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.

Wer kann da schon nein zu sagen? Ich nicht. Und ich habe es nicht bereut, diesem Buch meine Zeit zu widmen.

Es ist wirklich düster!!! Zieht einen tief in das Leben einer jungen Frau, die in einem Zimmer eingesperrt wird und den Männern sexuell dienen muss.
Durch ihre Gedanken, wie sie Vicco von ihrem Leben berichtet und immer wieder nach dem Warum fragt, kommt man Rose ziemlich nah. Man hinterfragt selbst, erlebt ihr Leid hautnah mit verzweifelt an der Lage, analysiert ihre Beziehung zu Vicco, spürt den körperlichen Schmerz und hofft. Man hofft auf ein Ende...

Wenn man dieses Buch sich zur Hand nimmt, muss man stark sein und Zeit mit sich bringen, denn Rose muss es an einem Stück beenden. Mit jedem Kapitel wird die Welt dunkler. Es gibt bald keine Schatten mehr, die Licht spenden; die Schwärze durchbrechen und an etwas Gutes glauben lassen. Selbst Ricco wird einen zerstören, obwohl er gar nicht so viel Raum einnimmt, denn seine Gedankengänge und Handlungen lassen einen verzweifeln. Man wird zurückgelassen, muss sich sammeln, tief ein und ausatmen und es sacken lassen. Zu sich finden, das Herz beruhigen lassen und dann einfach nur: WOW denken. 


Dieses Buch bekommt 5 von 5 Lilien