Rezension: Du hast (Du...1)

Was für ein spannendes und auch grausames Buch.
Als ich es anfing zu lesen, wusste ich nicht, wo es mich hinführen würde. Das Kapitel aus Ghost Sicht war schon ein eisiger Schauer, doch dann wurde es seichter und emotional aufwühlend, bis es wieder das Herz höherschlagen lies. Hier wird man definitiv gefordert.

Geschrieben ist es aus der Sicht von 3 Charakteren. Ghost, Judith und Sascha. Damit erfahren wir drei verschiedene Leben, die es in sich haben.
Judith, die ihren Mann verloren hatte und ihre ganze Liebe infrage stellte, musste für ihre Tochter stark sein und sich selbst aus der Dunkelheit ziehen.
Ghost, mit herzlosen Morden in engelsgleichen Posen, die einen schockieren.
Sascha, der Teamplayer ist, ein Chef zum gern haben und mit den Morden an seine Grenze geht.

Die Spannung wird von Beginn an immer wieder hoch gehalten und man verliert sich in den Charakteren, sei es auch noch so grausig und emotional. Man recherchiert mit, wird in die Irre geführt und ist hin und her gerissen, denn alles scheint logisch und ist es doch nicht, was das Ende beweist. Denn damit hatte ich nicht gerechnet und wieder ein neue Persönlichkeit entdeckt, die wirklich komplex ist.

Die Autorin hat mit diesem Buch Nervenkitzel auf's Papier gebracht und eisige Schauer über den Rücken rieseln lassen. Ich konnte die Spannung manchmal kaum aushalten, wurde geschockt und ertappte mich dabei, wie ich analysierte. Hier ist Thriller-Lesespaß garantiert. 


Dieses Buch bekommt 5 von 5 Lilien