Rezension: You and me - Die Jägerin

Mich hatte das Buch schon länger angesprochen und bin froh, es nun gelesen zu haben.
Am Anfang gab es Parallelen zu Twilight und vom Titel her, denkt man gleich an Buffy, aber beides trifft definitiv nicht zu. Klar, ist das Beamen viel verbreitet, aber im Hinblick auf dessen, dass die Story komplett neu ist, auch gut gewählt, denn es ergibt Sinn.

Generell, hatte mich die Story fasziniert und die Überlegungen von Tess sind nachvollziehbar. Gibt es wirklich Anlehnungen an Geschichten, Mythen und Legenden? Stecken Wahrheiten in all diesen Schriften?
Lasst euch überraschen. ;)

Der Aufbau der Geschichte ist bekannt und geht schnell in eine neue über. Wir begleiten Tess bei ihrer Bestimmung und erleben super Nebencharaktere, die einen schnell ans Herz wachsen. Hier ist Humor angesagt, viele Fragen, Dunkelheit, Licht und Mystik. Welten innerhalb der Welt und Schichten, die einen umhauen.

Gut gefallen hatte mir auch der Schreibstil der flüssig ist und dennoch durch seinen eigenen Charme besticht. Ich mochte ihn und konnte das Buch nicht lange aus der Hand legen. Mich zog es immer wieder zurück und war gespannt, was Tess so erlebt.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die Spannungsbögen zu seicht fand und ich gerne noch mehr Nervenkitzel gehabt hätte. Dennoch freue ich mich riesig auf Band 2. 


Dieses Buch bekommt 4 von 5 Lilien