Rezension: Thron aus Sturm und Sternen 2: Flammenherz

 

Was habe ich auf dieses Buch gewartet. Band 1 Seelendonner, hatte mich schon so gefangen genommen und auch nachhaltig immer wieder träumen lassen, dass ich gleich nach dem Erscheinen von Flammenherz in dieses Buch eintauchen musste.

Und dieser Teil ist düster. Nicht nur durch den Krieg, die Entdeckung des neues Seelentieres und seine beiden Seiten, denn auch die Entwicklung der Protagonisten ist nicht ohne. Vieles ist Schlag auf Schlag geballt an der Oberfläche, anderes wiederum brodelt darunter und lässt einen den Kopf zerbrechen.
Wie auch im ersten Band geht es um Vertrauen, Zusammenhalt, Gefühle, Konflikte, Kampf und Macht. Was stelle ich an erste Stelle?
Kann ich meinen Gefühlen vertrauen?
Bin ich mit meinem Seelentier verbunden/eine Einheit?
Gemeinschaft und alte Werte oder der Intuition folgen?

Die Entwicklung ist greifbar – vom Schreibstil her und der Story selbst.
Kauna und Deema sind Freunde geworden und haben mich so lange begleitet, dass ich mich noch nicht ganz von ihnen verabschieden will. Selbst Kenan ist mit seinen wahren Absichten, seinen beiden Seiten und seinen Gefühlen ein wahrer Begleiter geworden, den ich ins Herz geschlossen habe. Generell hatte ich das Gefühl, das Deema die stärkste Geschichte in diesem Buch hatte und ich habe es genossen.

Schade, dass diese Reise nun zu Ende ist. Dennoch werde ich diese Autorin weiter verfolgen und freue mich auf weitere Werke.