Rezension: You're my Rival (Rival-Serie 1)

Mit diesem Buch bekommt man einen fesselnden Pagetuner, der in jedem Kapitel die Spannung hoch hält.

 

Mysteriöse in schwarz gekleidete Männer, die sie zu beschatten scheinen.

Eine Spieluhr, die anonym abgegeben wird.

- Haben die beiden Dinge etwas gemeinsam?

 

Grüne Augen, die ihr im Traum Angst einflößen

und stechend blaue Augen, die sie zu beschützen scheinen

 - aber kann sie den Träumen trauen? Sind sie der Schlüssel zum alten Leben?

 

Was ist wirklich echt?

Wer bin ich?

- Eine Reise, die vieles zum Vorschein bringt?

 

Eine Vergangenheit aus Erzählungen

Freunde/Familie die sich abwenden oder tot sind

- doch stimmt es?

 

Ein neues Leben

Glück oder Trug

- wie weit ist das alte Leben entfernt?

 

Ich konnte dieses Buch wirklich selten zur Seite legen und war unfassbar traurig, da es nur so wenig Seiten hatte. Dies war auch der einzige Makel, den ich finden konnte. ;)

Für mich stimmte die Mischung aus Thrill, alten Gefühle, die trotz Amnesie noch da zu sein scheinen und somit auch die Verbindung auf Gefühlsebene.

 

Mit Eliza hatte ich einen authentischer Charakter, der mich fesseln konnte und immer wieder interessante Facetten zeigte, wo ich überrascht war.

Die Flashbacks waren an den richtigen Stellen, formten sie und brachten auch Gedanken zum Vorscheinen, die verständlich waren.

 

Ich war mit jedem Kapitel auf der Suche nach dem alten Leben – dem alten ich, und fand auch die Nebencharaktere spannend, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Sie nahmen nicht viel Raum ein und wenn, dann war es genau passend.


Dieses Buch bekommt 5 von 5 Lilien