Rezension: FeenLichtGrün

In diesem Band wird der Leser gefordert, denn es gilt zu entschlüsseln, wer Freund und Feind ist. Wem kann ich Vertrauen und wen nicht? Kann ich meinen engsten Freunden trauen oder wollen sie mich nur in ihren Bann ziehen, da ich außer ihnen keinen glauben soll?

Doch wäre da nicht auch noch der Schmerz, die Überforderung und das Selbstmitleid, denn Viele scheinen zu freundlich zu sein, um nicht das Gefühl zu haben, Misstrauen aufzubauen. So wird für Alice die Situation noch schwerer, selbst zu reifen, Menschen und Wesen zu durchschauen und auf die innere Stimme zu hören.

Aber auch Neuigkeiten tauchen auf, die sie – und auch ich – nicht erwartet hätten. Hier gilt es zu verdauen, Schlüsse zu ziehen und zu handeln.

 

Zum Schreibstil kann ich nur so viel sagen: Spannung vorhanden, absolut flüssig geschrieben und toll.

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Lilien